Donnerstag, 3. Juli 2014

Tag 16 - Rezept 15

Dieses Rezept hat meine große Tochter ausgesucht, schon vor einigen Tagen. Leider leben wir hier nicht in einer Großstadt, somit sind manche Lebensmittel nicht einfach zubekommen. z.B.: Ricotta und Filoteig. 

Buch "5  Kontinente Küche

Verlag meine Familie und ich
ISBN nicht vorhanden
Seite 70
Möhren - Päckchen
1 Stange Lauch in Ringe schneiden und in etwas Öl glasig anbraten. Mit 400 g geraspelten Möhren, 250 g Ricotta, etwas gehackter Petersilie, einer Handvoll Sonnenblumenkernen und einem Ei vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
4 Filoteigplatten mit etwas flüssiger Butter bestreichen, Möhrenmischung darauf verstreichen, aufrollen und erneut mit Butter bepinseln. In eine gefettete Form legen und mit Semmelbröseln bestreuen, bei 200 Grad ca 30 Minuten backen.
Eine Knobizehe in etwas Butter dunsten. 1 EL Mehl einrühren, mit 200 ml Milch und 100 ml Sahne ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen. 2 EL gehacktes Basilikum und 1 EL frisch geriebenen Parmesan unterrühren.

Fazit: Das erste mal das ich Filoteig verwendet habe. Wirklich sehr praktisch. Hat ausgezeichnet geschmeckt. Die Soße war auch lecker, aber ein Muss dazu ist sie nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen