Freitag, 6. Februar 2015

Tag 234 - Rezept 211

Buch "Pfannengerichte"
Verlag unipart
ISBN 3-89755-496-8
Seite 121
Hackfleischnudeln

500 g Bandnudeln bissfest garen, abgießen und gut abtropfen lassen.
500 g Rinderhackfleisch unter ständigem Rühren scharf anbraten, 2 gehackte Zwiebeln und 2 Knobi mitbraten. 2 Möhren und 1 Stück Sellerie fein würfeln, zum Fleisch geben und kurz mitbraten.
Mit 250 ml Wasser ablöschen, 2 EL Sojasoße einrühren. 1 Dose Tomaten unterheben. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika, Oregano und Thymian abschmecken und weitere 10 Minuten köcheln lassen.

Fazit: Das ist doch eine Bolognese!
Das kommt davon wenn man nur den Rezeptnamen liest und sich nicht genau die Zutaten und Zubereitung durchliest.
Meine Bolognese mache ich fast genauso und die Zutaten sind auch die Gleichen. Ich brate noch Tomatenmark mit an, bevor die Flüssigkeit zugefügt wird, Sojasoße lass ich weg. Köcheln lass ich die Soße dann mindesten eine Stunde!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen