Freitag, 27. Februar 2015

Tag 255 - Rezept 229 und Rezept 230

Buch "die besten Bowlen, Cocktails & Milch - Shakes"
Verlag Edition Querini
ISBN nicht vorhanden
Seite 129
Shrub no.1 als Bowle

1 Flasche Wodka und 10 cl Maraschino in eine Karaffe geben, Bananen, Erdbeeren, Pfirsiche und Kiwi zufügen. Mindesten 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Durchfiltern und mit frischen Früchten versehen. Vor dem Servieren 1 Flasche Sekt und Selter aufgießen.

Fazit: Puh, 1 Glas Wodka hätte meiner Meinung nach vollkommen ausgerecht. Mir war es viel zu stark.

~~~


Buch "süße und pikante Quiches"
Verlag Könemann
ISBN 3-89508-151-5
Seite 37
mexikanische Pastete

155 g Mehl und 40 g Maismehlmit 100 g Butterwürfel mit den Fingerspitzen vermengen, bis die Mischung fein und krümlig ist. 1 - 2 EL Eiswasserdazugeben und zu einem festen Teig verrühren, glatt kneten. Nach Bedarf mehr Wasser hinzugeben.
Eine 23 cm große Pastetenform mit Öl bestreichen. Teig so ausrollen, dass er Boden und Rand der Form bedeckt, in die Form geben. Mit Frischhaltefolie abdecken und 20 Minuten kaltstellen.
Backpapier auf den Teig legen, eine Schicht getrocknete Bohnen darüber verteilen. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen, aus dem Ofen nehmen, Papier und Bohnen entfernen. Weitere 10 Minuten leicht goldgelb backen. Abkühlen lassen.
Für die Füllung 440 g rote Bohnen abgießen und hacken. In eine große Schüssel geben und mit 75 g geriebenen Emmentaler, 260 g Mais (aus der Dose) und 1/2 Tasse Tacosoße verrühren. Auf den Teig geben, 1/2 Tasse Tacosoße mit 2 EL Tomatenmark verrühren und darübergießen. 20 Minuten backen.
1 Avocado in Scheiben schneiden und auf der heißen Pastete radförmig anordnen, etwas saure Sahne in die Mitte geben.

Fazit: Lecker.
Die Tacosoße haben wir selbstgemacht, dazu eine 3/4 Tasse Ketchup mit 3 - 4 EL Tomatenmark verrühren. Je 1 TL  gemahlenen Koriander und Kreuzkümmel, 1 Prise Chilipulver, Salz, Zucker, 1 TL Zwiebelsalz unterrühren, abschmecken. 
Schmeckt nicht ganz wie eine richtige Tacosoße, als Ersatz jedoch gut.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen