Dienstag, 31. März 2015

Tag 287 - Rezept 270

Ausgesucht vom Großsohn.

Buch "schnelles aus Topf & Pfanne"
Verlag Burda
ISBN nicht vorhanden
Seite 92
geröstete Brotsuppe

4 Zwiebeln in Ringe schneiden und glasig dünsten. 100 g Selleriestifte und 2 gestiftelte Möhren zu den Zwiebeln geben und mitdünsten.
400 g altbackenes Bauernbrot in Mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse im Topf beiseite schieben, Brot rundherum goldbraun anrösten. 3/4 l kräftige Rinderbrühe angießen und aufkochen. 1/8 l Sahne und 2 Eigelb mit etwas Suppe verquirlen und die Suppe damit legieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und mit je 1/2 Bund Petersilie und Schnittlauch bestreut servieren.

Fazit: Sehr schnell und sehr lecker!
Ich habe in der Zeit als ich das Gemüse vorbereitet und gedünstet habe, Brotscheiben getoastet, so habe ich mir das anbraten gespart.
3/4 l Brühe war viel zu wenige, aber das lag sicher daran das ich kein altbackenes Brot hatte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen