Dienstag, 31. Mai 2016

Tag 714 - Rezept 715

Der große Tag ist gekommen - 18!! 
Morgen wird unser großes Kind wirklich schon 18 Jahre alt, die Vorbereitungen für die Überraschungsparty laufen. Nun noch schnell ihre Wunschtorte backen.

Buch "Schokolade"
Verlag Parragon
ISBN 1-40541-463-4
Seite 32
 Schokoladen - Mango - Kuchen

50 g Kakaopulver und 150 ml kochendes Wasser zu einer Paste verrühren.
6 große Eier und 300 g Zucker 10 Minuten schaumig schlagen, die Kakaopaste sorgfältig unterheben, 300 g Mehl und 3 TL Backpulver unterrühren. Teig in eine vorbereitete 24 - er oder 26 - er Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad 1 Stunde backen.
Den Kuchen 5 Minuten abkühlen lassen und aus der Form nehmen, auf einem Kuchengitter komplett abkühlen lassen. Den Kuchen zweimal der Länge nach durchschneiden.
800 g Mangos (Dose) abtropfen lassen, die Flüssigkeit dabei auffangen. Ein Viertel der Früchte pürieren, 3 EL der Flüssigkeit mit 1 EL Speisestärke verrühren und unter Rühren mit dem Püree aufkochen und eindicken lassen.
200 ml der Flüssigkeit mit Agartine nach Anleitung kochen.
400 ml Sahne steif schlagen, ein Viertel kühl stellen. Die übrige Sahne mit den restlichen gewürfelten Mangos verrühren, die zu gelieren beginnende etwas abgekühlte Flüssigkeit ebenfalls vorsichtig unterheben. 2 Böden damit bestreichen, aufeinander setzen. 
Das Mangopüree in auf dem Kuchen verstreichen und mit der restlichen Sahne garnieren.

Fazit: Lecker!!



Das war es nun, ich habe soeben das letzte der 715 Rezepte abgetippt. Ich bin fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen